Please enable JS

There and Back

Album Informationen

Chris: „Ich hatte zunächst sieben Songs, mit denen ich glücklich war. Der letzte war ein eingängiger Song mit dem Titel "Gipsy Queen". Zunächst war ich mir nicht sicher, ob er zu den anderen passen würde, aber als ich ihn einigen Freunden und Familienmitgliedern vorspielte, erwies er sich als recht beliebt, also schien er wohl dazu bestimmt zu sein, auf dem Album verewigt zu werden. Dann habe ich beschlossen, die übrigen Songs als Co-Writer zusammen mit Mitgliedern aus meiner Band zu schreiben ebenso wie mit Pete Spencer, der mein ehemaliger Songwriter Partner aus alten Smokie Tagen ist und mit dem ich schon seit vielen Jahren nicht mehr zusammen Musik geschrieben habe. Wir haben alles im Chairworks Studio in Yorkshire aufgenommen. Ich hoffe sehr, dass uns das gelungen ist. Mein alter Freund Neil Ferguson hat sich um die technischen Belange gekümmert und half mir beim Produzieren.


Release

13.09.2013


Bestellen

Amazon iTunes


Album Tracklist

1.I'm Gone

2.Gypsy Queen

3.Nobody's Fool

4.Wish You Well

5.My Jenny

6.Whisky & Water

7.Love's Such a Strange Thing

8.Lovers & Friends

9.Hard Road

10.Hound Dog Blues

11.Did the Monkeys Take Over the Zoo

12.Hot Love

13.Northern Star